Entschädigung für Ihr Gepäck
Verspätetes Gepäck
Mussten Sie an Ihrem Reiseziel zusätzliche Artikel wie Kleidung und Toilettenartikel kaufen, weil Ihr Aufgabegepäck verspätet ankam? Bitte melden Sie uns dies innerhalb von 21 Tagen nach dem Datum, an dem Ihnen Ihr Gepäck zugestellt wurde. Bitte bewahren Sie die Quittungen der von Ihnen gekauften Artikel auf und senden Sie uns eine Kopie, um einen Ausgleich für diese Kosten zu beantragen. Wir werden unser Bestes tun, Ihnen behilflich zu sein.
Fehlendes Gepäck
Etwas, was man hoffentlich nie erleben möchte: Ihr Gepäck fehlt. Wenn Sie Ihr Gepäck nicht innerhalb von 21 Tagen nach Ankunft Ihres Flugs erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden gemeinsam eine Lösung finden. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen eventuell empfehlen können, Ihre Versicherungsgesellschaft zu kontaktieren. Die meisten Versicherungen decken den Verlust auf Basis des Sachwerts ab.
Beschädigtes Gepäck
Leider kommt es gelegentlich vor, dass Gepäck während des Transports beschädigt wird. Die reguläre Handhabung Ihres Gepäcks kann Kratzer, Abdrücke, kleine Dellen und andere Spuren von Abnutzung verursachen. Für diese kleineren Schäden sind wir nicht haftbar. Ist Ihr Gepäck schwerwiegender beschädigt? Bitte melden Sie dies so schnell wie möglich bei der Gepäckausgabe am Flughafen. Es wird ein Bericht erstellt, um Ihren Anspruch auf Entschädigung zu bearbeiten. Gegebenenfalls erhalten Sie auch Informationen über die Reparaturwerkstatt.
Haben Sie den Schaden erst nach dem Verlassen des Flughafens entdeckt? Dann melden Sie dies bitte innerhalb von 7 Tagen nach Ihrer Ankunft. Sie können dies tun, indem Sie den unten stehenden Link verwenden, über den Sie sowohl den Schaden melden als auch eine Entschädigung beantragen können.