Warum KLM

Wir tun täglich unser Bestes, um Ihre bevorzugte Fluggesellschaft zu sein. Finden Sie heraus, warum unsere Passagiere mit uns fliegen.

Nachhaltigkeit

Wir wissen, dass Fliegen nicht die nachhaltigste Art zu reisen ist. Deshalb setzen wir uns für eine nachhaltigere Zukunft der Luftfahrt ein. Erfahren Sie, wie wir das tun und wie Sie uns unterstützen können.

Mehr zur Nachhaltigkeit

Direktflüge rund um die ganze Welt

Wir bieten Direktflüge an mehr als 150 Reiseziele weltweit an. Lehnen Sie sich einfach entspannt zurück, während wir Sie an Ihr Ziel bringen!

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Günstige Flugpläne

Profitieren Sie optimal von Ihrer Reise mit angenehmen Abflug- und Ankunftszeiten und fliegen Sie zu einer entspannten Uhrzeit. Unsere Flüge richten sich nach Ihrem Zeitplan, nicht umgekehrt.

Die beste Passagier-Fluggesellschaft

Im Jahr 2023 wurden wir mit dem APEX World Class Award für die beste Passagier-Fluggesellschaft ausgezeichnet! Diese Auszeichnung ist die höchste Kategorie der weltweiten Auszeichnungen von APEX in der Luftfahrtbranche. Sie ist eine besondere Anerkennung für Leistungen in den Bereichen Sicherheit, Wohlbefinden und Nachhaltigkeit.

Schreibfehler? Keine Gebühr

Sie haben Flüge gebucht und einen Schreibfehler in dem Namen auf Ihrem Ticket festgestellt? Keine Sorge: Es ist nur ein Schreibfehler, wir sind Ihnen behilflich. Wir berechnen Ihnen keine zusätzliche Gebühr dafür; Irren ist ja menschlich.

Prüfen Sie, wie Sie ihn berichtigen lassen können

Wir halten Sie auf dem Laufenden

Ab dem Zeitpunkt Ihrer Buchung bis zum Abflug Ihres Fluges informieren wir Sie unverzüglich, wenn sich Ihr Flug verspätet oder annulliert oder wenn sich Ihr Gate ändert.

Anmelden, um Updates zu erhalten

Flugänderung? Wir lassen Sie nicht im Stich

Gab es eine Flugänderung? Auf uns können Sie zählen. Sie werden im Falle einer Flugänderung oder -annullierung sofort telefonisch oder per E-Mail von uns benachrichtigt. Als Nächstes werden wir Sie sofort auf den ersten verfügbaren Flug umbuchen. Sobald wir einen freien Platz für Sie gefunden haben, werden wir Sie wieder wegen Ihres neuen Flugplans kontaktieren. Selbstverständlich sind wir Ihnen gerne behilflich, falls Sie auf einen anderen Flug umbuchen möchten oder falls Sie weitere Fragen haben.

Sollte Ihr neuer Flug nicht am selben Tag abfliegen, dann lassen wir Sie nicht im Stich. Von einer Tasse Kaffee bis hin zu einer Hotelübernachtung, bei uns sind Sie in guten Händen.

Service rund um die Uhr über soziale Medien

Haben Sie Fragen, Wünsche oder wollen Sie nicht versäumen, was wir als Nächstes planen? Wir sind rund um die Uhr für Sie da, in 10 Sprachen und auf dem Kanal Ihrer Wahl.

Community-Richtlinien (auf Englisch) lesen

Service und Komfort an Bord

Wir streben immer nach exzellentem Service. Sollten Sie irgendwelche Anmerkungen haben, informieren Sie bitte unsere Kabinen-Crew. Sie geben ihr Bestes, um Ihnen den Flug so angenehm wie möglich zu gestalten.

Mehr fliegen, mehr profitieren

Es lohnt sich, Flying Blue-Mitglied zu werden. Bei jeder Reise mit KLM- oder Partnerflügen sammeln Sie Meilen. Diese können Sie für Prämienflüge, weitere Optionen und Ermäßigungen auf ein breites Angebot an Produkten und Serviceleistungen für mehr Annehmlichkeit einlösen. Plus, je mehr Sie fliegen, desto näher rücken Sie dem jeweils nächsten Mitgliedsstatus – Silver, Gold und Platinum – und damit kommen Sie in den Genuss von noch mehr exklusiven Leistungen.

Werden Sie Flying Blue-Mitglied

Wir schätzen Ihr Feedback

Während Ihrer gesamten Reise ist es Ihre Erfahrung, die zählt! Wir lassen unabhängige Forschungsagenturen Umfragen durchführen, um herauszufinden, was Sie von uns und unserem Service halten. Basierend auf Ihrem Feedback bewerten wir unsere Serviceleistungen und versuchen, diese zu verbessern. Ihre personenbezogenen Angaben werden niemals für Handelsangebote oder Mailings benutzt, außer nach Ihrer ausdrücklichen Genehmigung.

Nach Ihrem Flug oder nach Kontaktaufnahme mit unserem KLM-Kundenkontaktcenter erhalten Sie möglicherweise eine Einladung zu einer unserer Umfragen:

  • Umfragen zur Zufriedenheit und Dienstleistungskonformität (von Kantar und Qualtrics)
  • Kontaktstellenauswertungen (durch BVA und MediaTech)

Wir nehmen auch an Studien teil, die von Dritten wie IATA und Schiphol durchgeführt werden. Darüber hinaus führen wir mehrere Ad-hoc-Studien mit Agenturen wie Beautiful Lives, C Space, Miles Research, Insites Consulting, Added Value und anderen durch.