Goldene Mobiltelefone und Chanel in Literflaschen
Trotz all ihrer besonderen Attraktionen ist die Mall of the Emirates dennoch in erster Linie ein Einkaufszentrum – und das unter anderem vom Teuersten und Überschwänglichsten: Auf den drei Etagen unter einer Glaskuppel sind 500 Läden eingerichtet; die Hälfte davon sind Bekleidungsläden mit Marken von Chanel und Gucci bis hin zu Gap und H&M. Außerdem gibt es hier auch den größten Flagship Store von Prada im Mittleren Osten und die größte Filiale des berühmten britischen Kaufhauses Harvey Nichols außerhalb von London. Dieser Laden bietet eine besondere Auswahl an Waren, die an die heimische Klientel angepasst sind, wie etwa Diamanten-Portemonnaies, Mobiltelefone aus 24-Karat-Gold und das Parfüm Chanel N°5 in Literflaschen. Und der größte Carrefour-Supermarkt außerhalb Frankreichs ist mit einer Fläche von 18.580 m2 sogar noch größer! Und wenn Sie nach all dem Shoppen Hunger oder Durst haben, dann gönnen Sie sich einfach eine Pause in einem der zahlreichen Cafés und Restaurants. Von arabischen bis hin zu südafrikanischen Speisen und Leckerbissen, die Auswahl ist schier unendlich. Das interessanteste aller Restaurants ist wohl das Restaurant Après, das dem Stil einer Après-Ski-Hütte in den Alpen nachempfunden ist. Natürlich ist dies eine sehr elegante Après-Ski-Hütte, denn schließlich sind wir hier in Dubai!
24 Stunden in der Mall
Die Mall of the Emirates ist nicht nur ein Einkaufszentrum, sie ist ein wahrer ‚Einkaufspark‘ mit allen Attraktionen: Der Vergnügungspark ‚Magic Planet‘ bietet auf zwei Etagen Computerspiele, Fahrten auf Vergnügungskarussels und Disco-Bowling, ein Theater mit 543 Plätzen und ein Kino mit 14 Kinosälen. Die Attraktionen sind so zahlreich, dass Sie unmöglich alles in einem Tag sehen können: Wie wäre es mit einer Übernachtung im Sheraton, wobei Sie auch das Wellness-Center und den Dachterrassen-Swimmingpool genießen können? Oder vielleicht ziehen Sie eher das Kempinski mit seiner atemberaubenden Aussicht auf den Burj Al Arab vor?